Slogan, Claim - Werbe-Slogans vom Texter
Verzichten Sie auf platte Werbesprüche, wenn Sie einen guten Werbe-Slogan finden wollen
Keine Frage, mit einem erfolgreichen Werbe-Slogan oder Claim haben Firmen Millionen verdient, Ihren Markenkern gestärkt, Sympathie gewonnen, Aufmerksamkeit erregt oder den Verkauf von Produkten gezielt gefördert. Ob nun Geiz geil ist, eine Enegie-Brause Flügel verleiht oder eine Bank Leistung aus Leidenschaft erbringt - viele bekannte Unternehmen lassen ganze Heerscharen von Textern Ihrer Werbeagentur aufmarschieren, damit diese einen erstklassigen Slogan bzw. Claim finden. Alles nach dem Motto: Nichts ist unmöglich, bei einem guten Werbe-Slogan – da weiß man, was man hat.
Einfach unverbindliche anfragen: info@creaticveconsult.de oder 06106/6393-456 (Herr Decker)
Ich entwickele und finde Firmen-Claims und Werbe-Slogans für Produkte und Dienstleistungen kleiner, großer und mittelständischer Unternehmen sowie für Werbeagenturen.
Was ist ein Claim?
Der Begriff "Claim" stammt aus Zeiten des Goldrauschs. Er bedeutete: "Ein Gebiet für sich abstecken, auf dem kein anderer Gold suchen durfte".
Übersetzt für Unternehmen bedeutet die Verwendung eines Claims heute: "Eine Gehirnregion bei der Zielgruppe zu besetzen".
Zum Beispiel hat sich UHU mit dem Slogan "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles" werbewirksam in den Köpfen von Käufern als "Alleskleber" verewigt"!
Ein freier Werbetexter ist Ihr idealer Partner für die Slogan-Entwicklung
Einen Werbe-Slogan oder Claim zu entwickeln, hat nichts mit Textphrasen und lockeren Werbesprüchen zu tun. Einen Werbe-Slogan oder Claim zu finden, erfordert neben einer guten Schreibe, Ideen, Sprachgefühl und Formulierungskünsten auch viel Erfahrung bei der werblichen Positionierung und Markenführung.
Denn was nützt ein origineller Slogan, wenn er die falsche Botschaft transportiert?
Als erfahrener Freelancetexter biete ich meinen Kunden den Vorteil – fernab von firmeninternen Beschränkungen – mich voll und ganz auf das Finden eines guten Firmenclaims oder Produkt-Slogans konzentrieren zu können.
Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste von Sloganvorschlägen, die ganz unterschiedliche Facetten abdecken. Damit haben Sie einen perfekten Fundus für die Wahl eines erfolgreichen Slogans bzw. Firmen-Claims.
Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot, bei dem Sie denken werden:
Ich bin doch nicht blöd und lasse woanders texten ...
Anforderungen an einen guten Werbeslogan, den Ihre Zielgruppe gut findet
- Originalität √
- Merkfähigkeit √
- Positives Gefühl zum Unternehmen/Produkt aufbauen √
- Kompetenz und Leistungsfähigkeit vermitteln √
- Identifikation mit dem Unternehmen √
- Glaubwürdigkeit √
- Angemessenheit √
- Richtige Tonality √
- Geiz ist geil
- Ich bin doch nicht blöd.
- Otto...find' ich gut!
- Alles Müller oder was?
- Geht nicht, gibt's nicht.
- Nichts ist unmöglich.
- Gute Preise. Gute Besserung.
- Wenn's um Geld geht, Sparkasse.
- Das einzig Wahre.
- Hoffentlich Allianz versichert.
- Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.
- Bitte ein Bit.
- Wohnst du noch oder lebst du schon?
- Da weiß man, was man hat.
- Man gönnt sich ja sonst nichts.
- Wir machen den Weg frei.
- Heute ein König.
- Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt.
- Nie war er so wertvoll wie heute.
- Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause.
- Trink Coca Cola
- Zeit für Coca Cola
- Quadratisch, praktisch, gut
Beispiel eines Werbeslogans für ein Retusche-Unternehmen
Sie brauchen einen guten Slogan?
Einen Werbeslogan, der eingängig ist? Einen Slogan, der das Image und die Kompetenz Ihres Unternehmens unterstreicht? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot - Unverbindlich und kostenlos ... Nutzen Sie gleich meine kostenfreie Telefonberatung: 06106/6393-456 - Dipl. Oec. Christoph Decker - oder senden Sie eine eMail mit Ihrer Werbetext-Anfrage "Slogan finden".
Slogan-Beispiele:
Beispiele bekannter Slogans und Claims:
Quellen: eigene Recherche; slogans.de, markenlexikon.com und wiki
(Die Rechte an den Slogans liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Die Slogans und Claims sind hier aufgeführt, um die Leistungen eines Texters beim Finden, Formulieren und Erstellen von Slogans zu verdeutlichen!).
Auch 2016 spielen Werbeslogans nach wie vor im Marketing der Branchen Energie, Finanzen, Ernährung, Auto und Versicherung eine große Rolle, damit die Firmen ihren "Claim" abstecken können.
Viele Werbeslogans werden falsch verstanden
Nach einer Untersuchung von Marketingexperten ( WELT - Verbraucher verstehen Auto Werbeslogans falsch) werden viele Werbe-Slogans von großen internationalen Autofirmen falsch verstanden.
Schlussfolgerung: Eine Übersetzung internationaler Slogans ist nicht immer der richtige Weg für große Autounternehmen oder Marken. Ganz gleich, ob für Auto, für die Politik, für Finanzunternehmen, Handel oder Dienstleister - ein guter Werbetexter ist die beste Garantie für einen guten Werbeslogan.
Freier Texter gesucht? Ich mache Ihnen ein gutes Angebot: Lassen Sie sich unverbindlich beraten: 06106 6393-456 (Christoph Decker)
Guter Texter gesucht: Erfolgsgarantie für gute Texte
In mehr als 25 Jahren habe ich meine Texter-Kompetenz tausendfach unter Beweis stellen müssen. Oft genug vor den kritischen Augen ganzer Marketingabteilungen führender Unternehmen (Autofirmen, Pharmafirmen, Banken, Markenartikelunternehmen, Werbeagenturen).
Wenn Sie schon häufiger einen guten Werbetexter für Werbebriefe und Werbetexte gesucht haben, wissen Sie, dass viele Texter von sich behaupten, dass sie zu den besten Textern gehören und die tollsten Werbetexte schreiben.
Papier ist geduldig: Statt Eigenlob, lasse ich lieber Tatsachen sprechen. Sehen Sie sich in aller Ruhe meine Werbtext-Beispiele und Werbe-Beispiele an, damit Sie sich ein Bild machen können.
Wenn Sie schon immer nach einem Texter gesucht haben, von dem Sie ganz einfach und unkompliziert anspruchsvolle Online-Texte für Werbebriefe, Homepagetexte oder Broschüren abrufen können, sind Sie bei dem Werbetexter CreativeConsult an der richtigen Adresse.
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Mein eigener Slogan: