Internet-Texter-Marketing-Tipp:

So erstellen Sie eine erfolgreiche Homepage mit der Sie gutes Geld verdienen

Viele Homepages sehen auf den ersten Blick ganz gut aus. Das scheinbar gute Webdesign täuscht darüber hinweg, dass diese Homepages nicht optimal erstellt wurden - dass sie unrentabel sind. Warum?

Weil bei dem Erstellen dieser Homepages oft das Pferd von hinten aufgezäumt wird! Oftmals werden wichtige Webinhalte oder Produktvorteile dem grafischen Homepage-Entwurf des Webdesigners untergeordnet.

Oder es gibt ellenlange Broschüren- und Prospekt-Texte, die für die Homepage einfach umgeschrieben werden - ohne auf die Bedürfnisse und Wünsche der Internet-User zu achten.


Kunde mit Homepagetext zufrieden

Probleme beim Erstellen einer erfolgreichen Homepage? Lesen Sie die Tipps vom Seo Texter!




Warum erstellen Sie nicht eine Homepage, die sich bezahlt macht?

Betrachten Sie Ihre Homepage als eine Investition, die sich rentieren soll - schon sind Sie auf der Gewinner-Straße.

Deshalb lautet die zentrale Frage, die Sie beantworten sollten, bevor Sie eine Homepage erstellen:

Was soll mir die Homepage bringen - was soll die Website leisten?

Erst danach entscheidet sich alles andere wie das Webdesign und die Erstellung einzelner Webseiten und der Internet-Texte.

So gehen Sie Schritt für Schritt vor.

1. Frage bei dem Erstellen einer erfolgreichen Homepage:

Was wollen Sie mit Ihren Webseiten erreichen?

Homepage erstellen Tipps

  • Wollen Sie Produkte online verkaufen?
  • Wollen Sie Kunden in Ihr Geschäft locken?
  • Möchten Sie die Kundenbindung stärken? Ihr Image unterstützen? Kunden detaillierte Informationen bieten?
  • Sollen Kunden oder Interessenten Sie anrufen?
  • Sollen die Homepagebesucher ihre Email-Adresse hinterlassen?
  • Oder etwas downloaden...




Nur wenn Sie Ihre Homepage-Ziele klar definiert haben, können Webdesigner, Grafiker und Webeseiten-Werbetexter Ihre Homepage so gestalten, dass Ihre Homepage das bringt, was Sie sich erwarten:

Ohne Ziel keine Zielerreichung!

 

2. Frage bei dem Erstellen einer erfolgreichen Homepage:

Wen will ich mit meiner Homepage erreichen?

Am effektivsten sind Homepages, die ganz klar auf eine Zielgruppe ausgerichtet sind. Sollen Sie mehrere Zielgruppen wie Kunden, Journalisten, Mitarbeiter, Lieferanten etc. erreichen wollen, sollte die Homepage so erstellt werden, dass jede Zielgruppe sich genau so verhält, wie Sie sich das wünschen - bzw. genau das findet, was sie finden soll.

 

3. Frage bei dem Erstellen einer erfolgreichen Homepage:

Wie kann ich das mit meiner Homepage erreichen?

Schritt 1: Sie legen fest, was der User, der auf Ihre Homepage surft, tun soll. Zum Beispiel soll er eine Produktanfrage per eMail/Formular starten? Soll er auf Ihre "Kontakt-Seite"? Soll er möglichst schnell auf Ihre "Shop-Seiten"?

Schritt 2: Stellen Sie fest, welche Wünsche und Bedürfnisse der Interessent im Zusammenhang mit Ihrem Produkt (oder Ihrer Dienstleistung) hat. Was sind die Keyfeatures? Was sind die Benefits? Zum Beispiel die Handhabung. Oder die Größe. Oder das Image (Auto, Kleidung).

Schritt 3: Machen Sie eine Liste mit den Worten, mit denen ihre potenziellen Kunden nach Ihrem Produkt suchen und mit den Worten, die das Bauchgefühl, die Wünsche und Produktbedürfnisse gut treffen.

Schritt 4: Legen Sie genau die Seitenfolge auf Ihrer Homepage fest, die der User nacheinander besuchen soll. Ein Ablaufdiagramm der User-Führung kann hier von großem Nutzen sein.

Beispiel für einen möglichen Ablauf:

Sie erstellen eine sogenannte "Landingpage". Das ist eine Homepage-Seite, die auf besonderes Kunden-Interesse stößt und deshalb gut gefunden wird. Das kann eine FAQ-Seite sein, in der alle Fragen rund um Ihr Produkt aus Kundensicht gestellt und beantwortet werden. Oder eine Homepageseite mit Tipps oder Hintergrund-Informationen.

Am Ende der Landingpage offerieren Sie ein besonders attraktives Angebot (was sich der Kunde schon immer gewünscht hat. Der Kunde wird dann natürlich auf Ihre Homepageseite mit dem attraktiven Angebot klicken, um dort überzeugt zu werden, auf der Kontaktseite eine Anfrage zu starten.

Und schon haben Sie einen perfekten Ablauf:

  • Auf der suchmaschinenfreundlichen Webseite 1 (Landingpage) landen viele interessierte Besucher.
  • Auf der nächsten Webseite werden Bedürfnisse geweckt und Wünsche kanalisiert.
  • Und auf der 3. Homepageseite wird eine Kundenaktion ausgelöst (Anfrage).

So - und jetzt sind Sie in der Lage den Erfolg Ihrer erstellten Homepage zu messen.

  • Wie viel Besucher kommen auf die Landingpage?
  • Wie viele User wechseln auf die zweite Homepage-Seite.
  • Und wie viele Anfragen haben Sie erhalten.

 

4. Frage bei dem Erstellen einer erfolgreichen Homepage:

Wie kann ich den Erfolg meiner erstellten Homepage steigern?

Mit einem modernen Website-Analyse-Programm (z. B. XOVI oder das kostenlose Google Analytics) können alle Schritte genau nachvollziehen, feststellen, wo Schwachstellen sind, wann Besucher das Interesse verlieren, welche Seiten besonders gerne gelesen werden und entsprechend den Erfolg Ihrer Homepage optimieren.

Wenn Sie alle Ihre Homepageseiten so erstellen, dass jede Zielgruppe sich genau so verhält, wie Sie sich das Wünschen, hat sich Ihr Internet-Auftritt von einem Kostenfaktor zu einer lukrativen Investition gemausert, die Freude macht und ordentlich Gewinn abwirft.

 

Zusammenfassung der Seo-Texter- und Webdesign-Tipps:

  1. Ziele aufschreiben und Zielseite definieren
  2. Bedürfnisse und Wünsche in Kundenworte fassen
  3. Homepage-Kunden-Klick-Ablauf planen
  4. Interessante Homepage-Seiten mit kundengerechten, zielorientierten Inhalten erstellen
  5. Besucherverhalten analysieren
  6. Insbesondere Homepagetexte immer weiter optimieren

 

Seo-Texter-Tipp:

Wie machen Sie das effektivsten?

Am besten mit einem webdesign- und suchmaschinen-erfahrenen Webseiten-Texter, der nicht nur etwas von Homepages und Suchmaschinen versteht, sondern auch trockene Produktinformationen in spannende Erfolgs-Geschichte verwandeln kann, die Kunden und Interessenten begeistern und zu Anfragen und anderen Aktionen motivieren.

Auch bestehende Homepages lassen sich optimieren ...

Das ist das Schöne am Internet: Selbst bereits erstellte Homepages, die nicht so gut laufen, lassen sich oft alleine schon durch eine Texter-Optimierung erheblich verbessern und erfolgreicher gestalten.

Wie vorteilhaft sich eine Homepageoptimierung auswirken kann, erfahren Sie, wenn Sie sich beraten lassen ...

 

 


Ja, ich möchte gerne ein unverbindliches Angebot für eine Webseitenoptimierung: Rufen Sie mich an Senden Sie mit eine Kurz-Analyse für meine Homepage: info@creaticveconsult.de oder 06106/6393-456 (Herr Decker)

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