Definition „Texter“
Wofür braucht man einen „Texter“
Ein Texter (engl. Copywriter) ist breiter aufgestellt als ein Werbetexter. Ein Texter konzipiert und schreibt neben den klassischen Werbetexten auch andere Texte.
Wikipedia unterscheidet in Autor, Direktmarketing-Texter, Songwriter, Liedtexter, Seo Texter, Werbetexter und Comicautor. Die Begriffe "Werbetexter" und "Texter" werden häufig synonym verwendet.
Der große Nutzen eines Texters
Text ist nicht gleich Text. Es gibt gute Texte, die etwas bewirken. Und schlechte Texte, die nutzlos sind. Und das hängt nicht allein von den Formulierungen ab.
Ein guter Text muss die Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Ängste und Einstellungen der Leser, Kunden und Käufer im Text aufgreifen und so Einstellungsänderungen und Kaufwünsche zu erzeugen.
Ein guter Texter ist immer auch ein Werbefachmann und ein ausgezeichneter Verkäufer, der mit Argumenten zu überzeugen weiß. Gute Marketing Texter haben ihr Handwerk in bekannten Werbeagenturen von der Pike auf gelernt und ihre Qualität bei der werblichen Betreuung großer Marken und Firmen vielfach unter Beweis gestellt.
Wer wirklich etwas bewirken will, sollte bei Aufträgen sich für einen guten Texter oder eine gute freie Texterin entscheiden. Denn der Mehrwert qualitativ hochwertiger Werbetexte, guter Werbebriefe und von gutem Content für Websites und Onlineshops zahlt sich in aller Regel um ein Vielfaches aus.
Und das sind die unschlagbaren Vorteile eines versierten Freelance-Texters:
- Hohe Qualifikation durch langjährige Erfahrung
- Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- Direkter Kontakt zum „Macher“
- Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
- Online-Service spart Zeit, Geld und nervende Meetings
- Erstklassige Texte durch hohe Kompetenz
- Hohe Werbewirkung der Texte
- SEO-Experte für suchmaschinenoptimierten Content
- Schonung betriebsinterner Ressourcen
Aufgabenspektrum eines Texters:
Alle gängigen Werbetexte, PR-Texte, IR-Texte (Finanztexte), technische Literatur, Zeitungsartikel, redaktionelle Texte, Webtexte, Seotexte, Direktmarketing-Texte, Mailingtexte, Blog-Beiträge, Nachrichten, Drehbücher/Treatments, Romane, Bücher, Newsletter.
Spezielle Ausprägungen des „Texters“ sind:
Werbetexter, Textagentur, Seotexter, Webtexter, Blogtexter, Konzeptionstexter, Verkaufstexter, Verkaufsförderungs-Texter, Promotiontexter, Creativ Director, Direktmarketingtexter, Werbebrieftexter, freier Texter, Redaktion, Lektorat, Freelancer, Redakteur, Agenturtexter.
Ähnliche und verwandte Begriffe zu "Texter" →Werbetexter→Textagentur→Freier Texter→Freelancetexter→Direktmarketingtexter → Seotexter
Ein professioneller Texter ist meist auch ein Marketing-Fachmann und Kommunikations-Experte, der neben Werbetexten aller Art auch Konzeptionen und Kreativ-Beratung und Suchmaschinenoptimierung anbieten kann.
Für Unternehmen, die schnell und unkompliziert einen professionell geschriebenen Werbetext, Werbebrief, Pressetext, Seotext oder Internettext benötigen, sind Onlinetexte vom Texter besonders attraktiv.
"Suche Texter aus creativer Texterschmiede für Texte und Unique Content"
So oder so ähnlich suchen viele Firmen einen Texter für das Wort für Wort Texten von gut geschriebenen und creativen Artikeln, Werbetexten, Pressetexten, Seotexten und Webtexten.
Ob Sie in Hamburg, Berlin oder an einem anderen Ort einen Texter als Partner finden, ist durch das Internet zweitrangig. Denn Texte lassen sich sehr gut online durch einen Online-Texter erstellen.
Die Vorteile von Freelance-Textern sind Schnelligkeit, einfache Online-Beauftragung und günstigere Kosten gegenüber einer Werbeagentur.
Achten sollte man jedoch auf eine gute Ausbildung in einer bekannten Texterschmiede bzw. Werbeagentur. Denn es kommt nicht nur auf die Formulierung von Sätzen und Wörtern auf jeder Seite an. Sondern auf Ideen, Konzepte und zielgruppengerechte Kommunikation. Eine große Erfahrung als Werbetexter, Marketing-Fachmann und Suchmaschinenexperte sind sehr hilfreich für den Erfolg von Texten.
Gerade im Bereich „Unique Content“ tummeln sich viele Hobby-Texter, die eher minderwertigen Content und unprofessionelle Seotexte erstellen, was den Erfolg von Websites nachhaltig beeinträchtigen kann!
Lesen Sie hier, was ein professioneller Seotexter alles leistet
Sie suchen einen Werbe-Profi, der für Sie image- und verkaufsstarke Texte schreibt? Einen Texter, der sein Handwerk versteht, der weiß,was Ihre Kunden wollen?
Ich arbeite seit über 20 Jahren für Werbeagenturen und hunderte von Unternehmen, KMUs, Selbstständige, Händler, Onlineshops, Handwerker und Dienstleister.
Als Texter, Werbetexter, Seotexter, Internettexter und Konzeptioner von Promotion-, Werbe- und PR-Maßnahmen spreche ich die Sprache erfolgreicher Kommunikation.
Ich finde auch für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte die richtigen Worte und Sätze, die Herz und Verstand Ihrer Zielgruppe ansprechen. Ich konzipiere und schreibe Artikel zu einem Thema nicht für die Marketing-Mitarbeiter meines Auftraggebers, sondern für den Leser. Denn der Köder muss dem Fisch schmecken – und nicht dem Angler!
Wenn Sie für Ihre Werbung einen guten Text schreiben lassen möchten, um Ihr Angebot, Ihre Leistungen oder andere Informationen verkaufsstark zu präsentieren, sollten auf die Hilfe eines erfahrenen Text-Profis setzen.
Lassen Sie Ihren nächsten Text professionell erstellen - das zahlt sich aus ...
Rufen Sie an (Herr Decker 06106-6393-456) oder senden Sie eine eMail
Gerne stehe ich Ihnen für Anfragen zur Verfügung!
Per E-Mail anfragen: ► info@creativeconsult.de
Telefonisch anfragen: ► +49 (0) 6106 6393 456
Hochwertige Texte wie Website Texte, WDF IDF Texte, Social Media Posts und Text Konzepte vom Junior Texter oder Hobby-Texter?
Wer im Jahr 2017 als Agentur oder Unternehmen im Internet nach einem Content Writer, Texter oder Online Redakteur für Website Texte, Seo Texte, WDF IDF Texte, Google Adwords Anzeigentexte, Social Media, Content Marketing und Online Marketing sucht – hat die freie Auswahl unter zahlreichen Textern, Redakteuren und selbsternannten „Schreiberlingen“, die Texte in Cent pro Wort abrechnen.
Schon Deutschlands berühmtester Texter „Johann Wolfgang von Goethe schrieb sinngemäß ...
„Ich schreibe Dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.“
Der Wert hochwertiger, spannender Texte – die Interessenten überzeugen und zu Kunden und Käufern machen – hängt allerdings nicht von der Anzahl der Wörter im Text ab. Eine Honorierung von Textern und Texten nach der Formel „Cent pro Wort“ oder „Cent pro Zeichen“ ist deshalb unsinnig.
Im Gegenteil: Ein Texter, der Interessenten mit wenigen Worten von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen kann, verringert den Lese-Aufwand und steigert so Lese-Bereitschaft. Hinzu kommt die Erfahrung und das Know How, die ein Content Writer, Texter oder Redakteur benötigt, um werbewirksame Verkaufstexte oder Seo Texte zu konzipieren und zu schreiben.
Bedenkt man den hohen wirtschaftlichen Wert von Werbetexten, Websitetexten, Produkttexten, Anzeigentexten, Werbebriefen, Image- und Flyertexten, spart man an der falschen Stelle, wenn man wichtige Texte von Hobby Schreiberlingen zu Preisen von 2 Cent je Wort (Das entspricht einem Honorar von ganzen 4 Euro für eine DIN A Seite mit 400 Wörtern) formulieren lässt.
Ein erfahrener Texter, Seotexter oder Werbetexter erwirtschaftet mit seinen Konzepten und Texten dagegen einen Mehrwert, der sich in aller Regel um ein Vielfaches auszahlt. Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie mehr Erfolg wollen ...
Texter gesucht: Ein guter Texter steigert Ihren Geschäftserfolg!
Erfahrener Texter schreibt erfolgreich Texte
Mit dem richtigen Texter per Marketing Kunden gewinnen
Gute Texter für Aufträge zu finden, ist nicht immer leicht. Zwar gibt es viele Texter, Blogger, Redakteure und selbstständiger Texter, die Werbetexte, Webtexte, Seotexte und Content für Online Shops und Homepages anbieten. Aber, wie die Spreu vom Weizen trennen? Schließlich geht es nicht um das Formulieren von Texten, sondern um die Werbewirkung von Werbetexten. Und bei Websites und Onlineshops geht es um die Suchmaschinensichtbarkeit und die Conversions.
Mein Tipp: Achten Sie darauf einen Texter zu beauftragen, der von Beruf „Texter“ ist und eine langjährige Erfahrung bei der Arbeit für großen Werbeagenturen vorweisen kann.
Meine Erfahrung als Texter: Ich habe mehr als 10 Jahre für bekannte Werbeagenturen in Frankfurt gearbeitet, eine eigene Werbeagentur als Geschäftsführer geleitet und bin als Freelance Werbetexter für zahlreiche Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland (Schweiz, Österreich) tätig. Statt anonymer Online-Abwicklung biete einen persönlichen Service mit maßgeschneiderten Leistungen. Gleich kostenlos anfragen ...
Per Mail: info@creativeconsult.de
Per Telefon: +49 610 63 93 456