Professionelle Webseitenoptimierung für eine erfolgreiche Homepage-Optimierung
Eine Homepage zu optimieren, kann sich rentieren
Viele Homepages machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sind aber trotzdem wenig erfolgreich - verursachen Kosten, ohne einen Gegenwert zu erwirtschaften. Warum das so ist und wie Sie Ihre Homepage optimieren, erfahren Sie jetzt ...
Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist die erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Homepage
Bereits bei dieser wichtigen Hürde scheitern Millionen von Homepages. Gerade Firmenhomepages sind darauf angewiesen, dass sie von Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern gut gefunden werden. Ziel muss es sein, die Homepage mit zentralen Suchbegriffen/Keywords unter den ersten 10 bis 20 Suchergebnissen bei Google und Co. zu platzieren. Denn eine nicht-optimierte Homepage, die kaum gefunden wird, ist genauso erfolgreich wie ein Werbebrief, der nie abgesendet wird!
Beispiel für eine Homepage-Optimierung:
(Stand: August 2022)
- Google Seite 1, Platz 4 für "Geld anlegen Tipps"
Warum ist das so? Wo selbst kleinere Firmen oft viel Geld in das Webdesign ihres Internetauftritts stecken? Und was können Sie für den Erfolg Ihrer Homepage tun? Erfahren Sie das Erfolgsgeheimnis ...
Mit einer SEO Webseitenoptimierung lässt sich auch Ihr Homepage-Erfolg suchmaschinengerecht steigern
Was ist eine suchmaschinengerechten Onpage-Optimierung:
Bei einer suchmaschinengerechten Onpage-Optimierung werden die Inhalte (Neudeutsch: Webseiten-Content) von Homepageseiten auf spezielle Suchbegriffe so optimiert, dass eine gute Suchmaschinenplatzierung dabei erzielt wird
Die Vorteile einer suchmaschinengerechten, professionellen Webseitenoptimierung:
- Kostengünstig: Bei einer Onpage-Optimierung können auch "nur" einzelne Seiten optimiert werden (Startseite, Landingpage, Produktseite)
- Praktisch: Bei einer Onpage-Optimierung muss die Gestaltung bzw. das Webdesign meist nicht geändert werden. Oft reichen Textänderungen, Textergänzungen und eine Optimierung der Meta-Tags aus
- Nachhaltig: Durch eine professionelle Webseitenoptimierung erhalten Sie oft dauerhaft gute Suchmaschinenplatzierungen - was jahrelang "kostenlos" Anfragen generieren kann
- Effektiv: Bei einer professionellen Webseitenoptimierung durch einen Werbetexter erhalten Sie attraktive und ansprechende Webseitentexte, die Ihr Unternehmen angemessen repräsentieren und Ihre Zielgruppen von Ihren Leistungen überzeugen
- Mehr verkaufen: Bessere Webseitentexte führen zu mehr Anfragen bzw. höheren Conversions
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot und sende Ihnen Erfolgs-Nachweise
Keine Suchmaschinenoptimierung - Kein gutes Suchmaschinen-Ranking!
Viele Webdesigner denken in schönen Bildern statt an die Homepage-Optimierung
Viele Homepages werden fürs "Auge" designt bzw. gestaltet. Denn viele Webdesigner wollen sich durch spektakuläre Flash-Animationen, großen, bunten Abbildungen oder einer raffinierten Aufklapp-Navigation ein "Designer-Denkmal" setzen - ganz gleich, ob das Ihre Zielgruppe gut findet oder nicht! Das Wichtigste wird dabei nicht beachtet: Suchmaschinen haben nur Augen für Formeln und Zeichen! Im Gegensatz zu Menschen können Suchmaschinen keine Bilder und Animationen sehen!
Und weil Google, Yahoo & Co. auf solchen Homepage-Seiten keine brauchbaren Informationen in Form von Textinhalten finden, sortieren sie solche Homepages ganz nach hinten - unter ferner liefen!
Was lernen wir daraus? Wer seine Homepage optimieren möchte, sollte seinen Website-Besuchern vor allem wertvolle Informationen in Form von interessanten Homepagetexten und suchmaschinenoptimierten Seotexten bieten. Am besten und günstigsten bekommen Sie gute Homepagetexte und Seotexte von einem Texter mit Suchmaschinen-Know-how!
Eine erfolgreiche Webseitenoptimierung lohnt sich
Viele Unternehmen wissen gar nicht, welche Umsatz-Perspektiven eine professionelle Webseitenoptimierung erschließen kann
Eine Webseitenoptimierung erfordert Erfahrung und Zeit. Aber es lohnt sich. Viele Unternehmen denken, dass eine Website-Optimierung nur mit Tricks funktioniert und von Suchmaschinen kritisch gesehen wird! Das trifft nur auf schwarze Schafe (black hat seo) zu. Eine gute Onpage-Webseitenoptimierung wird dagegen von Suchmaschinen mit hervorragenden Platzierungen belohnt. Weil viele Unternehmen keine Vorstellung von dem haben, worum es sich bei einer guten Homepageoptimierung handelt, hier eine kurze Umschreibung:
Bei einer Onpage-Optimierung für Suchmaschinen werden die Inhalte (insbes. die Überschriften und Webseitentexte) jeder einzelnen Homepageseite auf einen Themenschwerpunkt optimiert, der möglichst einzigartig und für möglichst viele Homepagebesucher höchst interessant ist:
"Ein suchmaschinenoptimierter Homepagetext ist sozusagen die optimale Antwort auf die Sucheingabe eines Internet-Surfers, der etwas sucht, etwas wissen oder etwas bestellen will!"
Was bei einer guten Onpage-Optimierung alles zu eruieren, zu analysieren, zu konzipieren und zu formulieren ist, kann sich ein Laie nur schwer vorstellen. Beispielsweise müssen die Bedürfnisse und Wünsche von Interessenten und potenziellen Käufern ermittelt werden. Es müssen Wettbewerbs-Homepages analysiert werden. Dann gilt es Keyword-Listen zu erstellen und nach Suchhäufigkeit zu gewichten.
Als Nächstes ist jede einzelne Homepage-Seite durch entsprechende Keywords im Meta-Bereich und im Content zu optimieren. Um eine Homepage erfolgreich und nachhaltig bei den Suchmaschinen zu platzieren, ist schließlich noch eine semantische Optimierung der Webtexte erforderlich. Darüber hinaus sind Linktexte anzupassen, Bildbeschreibungen zu erstellen, und, und, und. Bereits beim Lesen dieser Aufzählung haben Sie sicherlich festgestellt, dass eine Webseitenoptimierung viel Arbeit und Zeit kosten. Selbst ein professioneller Seotexter braucht Zeit, um erfolgreiche Homepagetexte zu erstellen - schließlich gilt es zahlreiche Faktoren unter einen Hut zu bringen.
Exkurs über die Kosten einer Webseitenoptimierung im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen
Viele Unternehmen investieren enorme Beträge in Zeitungsanzeigen, Online-Werbung (Google ADS), Außendienstmitarbeiter und, und, und.
Wenn man diese Kosten mit den Kosten einer Webseitenoptimierung für eine erfolgreiche Homepage vergleicht, stellt man schnell fest, dass es sich lohnt, gute Platzierungen bei Google "herauszuschreiben". Denn gute Suchmaschinenplatzierungen sind bares Geld wert, weil eine erfolgreiche Homepage jahrelang tagtäglich - kostenlos - neue Kaufinteressenten akquiriert.
Die zweite Art der Suchmaschinenoptimierung - die Offline-Optimierung (also die Beschaffung von Backlinks) - erfordert ebenfalls einen hohen Zeitaufwand, ohne das Sie als Kunde ein sichtbares Ergebnis sehen. Trotzdem ist die Offpage-Optimierung auch sinnvoll, da Google Homepages für besonders wichtig hält, die viele Links von anderen Websites erhalten.
Besuchergerechte Webtexte als Erfolgsrezept erfolgreicher Homepage-Optimierung
Ihre Homepage-Besucher lieben interessante Überschriften und Homepagetexte
Eine Homepage, die von Kunden oder Interessenten gefunden wird, muss deren Wünsche und Bedürfnisse durch interessante Text-Informationen ansprechen, zu einer Aktion (Anfrage, Kauf) animieren oder zu einer Einstellungsänderung (Imageverbesserung) führen. Der Homepage-Content (Homepage-Textinhalt), der Seitenaufbau und die Navigation einer erfolgreichen Homepage müssen deshalb auf die Zielgruppe maßgeschneidert werden.
Und wenn es darum geht komplexe Firmen- und Produktinformationen aus den Fach-Chinesisch in interessante und überzeugende Verbraucher-Informationen zu übersetzen - ist ein guter Werbetexter eine der ersten Adressen.
Genauso schwierig ist es, Suchbegriffe und die dazu passenden semantischen Begriffe sinnvoll in die Homepagetexte integrieren alle Informationen kurz und knapp zu formulieren - schließlich will kein Homepage-Besucher Romane lesen.
Sie benötigen deshalb für eine professionelle Webseitenoptimierung einen guten Seotexter und Geduld. Denn eine gute Onpage-Optimierung, die Suchmaschinen und Besucher begeistert, erfordert Zeit, Know how und Mühe.
Vorteile einer Webseitenoptimierung
Basis der Optimierungsarbeiten zur Webseitenoptimierung bilden die Keywordrecherche, die Keywordanalyse, das Suchvolumen der Schlüsselwörter bzw. Keywörter, die Rankings der Wettbewerber, die interne Verlinkung und Linkstruktur. Inhaltlich ist eine Analyse der Wettbewerbsvorteile, USPs und der Fachkompetenz für das Überarbeiten aller Aspekte von besonderer Bedeutung, um durch eine gezielte Kundenansprache und überzeugende Argumente ein hohes Benutzererlebnis zu schaffen.
Im Gegensatz zur Offpageoptimierung geht es bei einer erfolgreichen Onpageoptimierung darum, interessanten und relevanten Content zu kreieren, der die beste Antwort auf die Suchanfragen von Google-Nutzern bietet. Die Anpassung und Verbesserung des Contents einzelner Webseiten hat natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität des gesamten Internetauftritts.
Neben der Optimierung einzelner Webseiten, bietet auch die Websiteoptimierung Stellschrauben, um Neukunden zu gewinnen. Von besonderer Bedeutung ist hier die Usability (Nutzerfreundlichkeit), die User-Experience (Nutzererlebnis) und die SEO-freundliche Struktur der Website. Zentraler Vorteil einer Webseitenoptimierung ist die Nachhaltigkeit der Optimierungsmaßnahmen. Dadurch können dauerhaft gute Google-Rankings erzielt werden, die jahrelang Mehrumsätze generieren.
Empfehlung:
Homepage professionell und ehrlich optimieren lassen - das rentiert sich!
Weder Google noch Ihre Interessenten und Kunden lassen sich auf Dauer täuschen. Deshalb ist eine nachhaltige Onpage-Optimierung durch erstklassig geschrieben Webtexte auf Dauer eine sehr gute Lösung.
Ihre Homepage ist Ihr Außendienst - Ihr Top-Verkäufer - der Ihre Kunden begeistert, Kunden-Benefits und Kundenanforderungen anspricht und potenzielle Käufer durch attraktiv formulierte Firmen- und Produkt-Vorteile gewinnt.
Wenn Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen, können Sie Kunden optimal ansprechen. Eine Homepage, die sich optimal an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert und sich deren Sprache bedient, hat beste Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg.
Eine Onpage-Suchmaschinen-Optimierung lässt sich meist problemlos und ohne Umbau Ihrer Homepage durchführen. Dabei muss nicht einmal die komplette Website auf einen Schlag optimiert werden: Eine Onpage-Homepagetext-Optimierung kann auch Homepageseite für Homepageseite durchgeführt werden.
Fragen Sie an, ich berate Sie gerne und biete Ihnen sogar eine kostenfreie Kurz-Analyse zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage. Nutzen Sie meine kostenfreie Telefonberatung: 06106/6393-456 - Dipl. Oec. Christoph Decker - oder senden Sie eine eMail mit Ihrer Anfrage zur Homepageoptimierung.
Große, professionelle Homepages ( z. B. Amazon, Ebay, Online-Banken und Zeitungen/Zeitschriften wie FAZ, Stern, Spiegel) sind gute Beispiele für optimal optimierte Homepages.
Bei diesen Homepages findet man keine unnötigen Spielereien und Flash-Arien. Professionelle Websites sind optimal nach den Wünschen und Bedürfnissen der Homepage-Besucher gestaltet. Sie bieten Besuchern schnell und einfach genau das, was die Homepagebesucher wünschen und suchen. Dieser Informations-Mehrwert und die praktische Handhabung (Usability) garantieren den Website-Erfolg professioneller Homepages.
Fazit: Eine schlecht gemachte Homepage kostet vielleicht am Anfang weniger, macht sich aber weder kurz-, noch langfristig bezahlt. Im Gegenteil: Die Schwäche der Homepage muss durch teure Bannerwerbung oder Google ADS kompensiert werden.
Wer als Unternehmen mit seiner Homepage Erfolg haben will, sollte großen Wert auf eine kundenfreundliche Gestaltung, ansprechende Internet-Texte und eine professionelle Onpage-Suchmaschinenoptimierung legen. Das eröffnet die Chance mit relativ wenig Aufwand und zu tragbaren Kosten dauerhaft, Tag und Nacht neue Kunden zu gewinnen, das Firmen-Image zu stärken, günstig Produktinformationen zu publizieren, Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen, Anfragen zu generieren, Kunden zu binden, und, und, und.
Meiner Ansicht nach ist eine gute Homepage eine der besten und kostengünstigsten Werbemöglichkeit, die es gibt.
So einfach buchen Sie Ihren Homepage-Erfolg!
Wenn Sie Ihre Homepage optimieren oder aktualisieren möchten, füllen Sie einfach dieses Anfrage-Formular aus oder senden Sie mir eine normale Email.
- Teilen Sie mir darin Ihren Domain-Namen (www.ihre-firma.de) mit und wie viel Homepage-Seiten Sie in welcher Weise überarbeitet haben wollen. Das ist schon alles.
- Ich sehe mir dann Ihre Homepage an und melde mich bei Ihnen per Telefon oder Email, um weitere Einzelheiten abzuklären.
- Anschließend unterbreite Ihnen per Email ein unverbindliches Angebot, das Sie annehmen oder ablehnen können. Sie gehen mit Ihrer Anfrage also keinerlei Risiko ein, haben aber die Chance auf einfache Weise den Erfolg Ihrer Homepage zu steigern. Nutzen die Kompetenz eines erfahrenen Werbetexters.
Eine Homepagetext- und Suchmaschinen-Optimierung erfordert meist keine Neugestaltung Ihrer Website!
Keine Angst, das Design und die Programmierung Ihrer Homepage müssen vielfach nicht einmal überarbeitet werden. Das Einfügen geänderter Homepagetexte und optimierter Keywords in Ihre bestehende Homepage ist oft unkompliziert möglich (bei Redaktionssystemen wie Typo3 können Sie die Änderungen sogar selbst vornehmen).
Fragen Sie deshalb gleich an, damit Sie von einer besseren Suchmaschinenplatzierung und überzeugten Homepagebesuchern profitieren.
>>> Starten Sie jetzt Ihre Anfrage <<< Dipl. Oec. Christoph Decker Tel. 06106/6393456 – info@creativeconsult.de
Beispiel für eine Onlineshop Optimierung
Beispiele für erfolgreich optimierte Homepages
Alle Homepage-Beispiele haben ein hervorragendes Google-Ranking und Tag für Tag zahlreiche Besucher, weil sie durch eine professionelle Onpage-Optimierung bei den Suchmaschinen unter etlichen, wichtigen Keywords bei Google vordere Plätze belegen. (Erfolgs-Nachweise auf Anfrage: info@creativeconsult.de)
Beispiel für den Website-Relaunch einer Homepage - inkl. Konzept und Webdesign, Recherche und Erstellung aller Seo- und Webtexte
Beispiel für die Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Homepage - inkl. Website-Konzeption, Programmierung, Webdesign, Webtexten und Onpage-Suchmaschinenoptimierung.
Beispiel für eine Onpage-Optimierung einzelner Homepageseiten im Rahmen einer kontinuierlichen Webseitenoptimierung
CreativeConsult wird von der Zeitschrift "Apothekenwelt" empfohlen:
Lesen Sie selbst, was die Fachzeitschrift "Apothekenwelt" über meine Kompetenz bei der Erstellung von Webdesign und Homepagetexten schreibt:
Sehr informativ ist auch meine Fachartikel im Internet-Portal "Marketing Börse":
- -> Homepage: Goldgrube oder Kostengrab
- -> Vom Nutzen der Suchmaschinen-Optimierung
- ->Eine erfolgreiche Homepage muss sich rentieren
Ja, ich möchte gerne ein unverbindliches Angebot für eine Webseitenoptimierung: Rufen Sie mich an. Gern sende ich Ihnen eine Kurz-Analyse für Ihre Homepage: info@creaticveconsult.de oder 06106/6393-456 (Herr Decker)
Webseiten-Optimierung
Eine Webseiten Optimierung ist für Unternehmen eine der besten Investitionen, die es im Bereich Marketing, Verkauf und Online Marketing gibt.
Denn eine gute Webseiten Optimierung entscheidet darüber, ob Ihre Webseiten bei Google gefunden wird, ob Sie Webseitenbesucher erhalten, ob den Besuchern Ihr Angebot gefällt und ob die Websitebesucher bei Ihnen anfragen, kaufen – also eine Conversion ausführen.
Eine gute Webseitenoptimierung ist eines der besten und preisgünstigsten Marketing- und Verkaufsinstrumente, die es aktuell gibt. Zahlreiche Unternehmen habe durch eine optimale Online-Präsenz schon erhebliche Kosten für den teuren Außendienst eingespart.
Lassen Sie Ihren Internetauftritt von einem professionellen Seotexter optimieren! Eine Homepageoptimierung zahlt sich oft über Jahre aus ...
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Als erfahrener SEO, Seotexter und Spezialist für Marketing und Webseitenoptimierung biete ich Ihnen neben der SEO Betreuung auch Unterstützung beim Content Marketing Ihrer Webseite.
Ich berate Sie gerne: 06106 63 93 456 - info@creativeconsult.de