Tipps für gute Werbung: "Werbeerfolg durch Werbewirkung "

Gute Werbung, Werbetexte , Werbebriefe und Websites für mehr Werbeerfolg

Keine Frage: Ein toller Sportwagen, eine repräsentative Limousine, ein 10 Jahre alter Kleinwagen oder eine russische Rostlaube sind alles Autos, die Sie von A nach B bringen. Auch mit einem Küchenradio oder eine Top-Stereo-Anlage können Sie Musik hören.

Aber bieten sie den gleichen Nutzen?
Genauso wie sich Produkte in Qualität und Wirkung unterscheiden, gibt es auch Werbeanzeigen, Werbetexte oder Werbebriefe, die erstklassig wirken und Ihrem Unternehmen zahlreiche, kaufkräftige Kunden bescheren.

Wer nur auf die Kosten fixiert ist, kann oft sein blaues Wunder erleben. Biillig eingekaufte Werbung, die keinerlei Wirkung zeigt, kostet Sie neben Geld auch Zeit und generiert keine Umsätze. Das kommt Ihr Unternehmen teurer zu stehen, als vermeintlich hohe Werbekosten und Honorare.

 

Wer erfolgreich werben will, muss mehr aus seinem Werbe-Etat rausholen, als er hineinsteckt. Dabei geht es nicht um das billigste Angebot, um absolute Reduktion der Werbekosten. Denn billige Werbelösungen bringen keinen Erfolg, erhöhen weder Image noch Umsatz und sind damit die schlechteste Lösung.

 

Unzählige Werbemaßnahmen, Werbetexte und Webseiten von Unternehmen laufen ins Leere! Weil sie falsch konzipiert wurden - kosten sie die betreffenden Unternehmen Unsummen an Werbegeldern, die sinnvoller investiert werden könnten.

Nachfolgend finden Sie viele 11 wertvolle Tipps zur Konzipierung erfolgreicher Werbung und überzeugender Werbetexte.

 

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Texter-Tipp 1

Ein erfahrener Texter holt mehr aus Ihrem Marketing-Budget heraus

Liebespaar bei SexspielenWerbung oder "Nicht-Werbung" ist nicht die Frage. Sondern "wie werbe ich besonders effizient und erfolgreich" und "wer soll für mein Unternehmen werben"?

Es kommt also darauf an, zusammen mit einem kompetenten Werbepartner schlagkräftige Werbemaßnahmen zu entwickeln.

Denn wer nicht wirbt, verschenkt Geld in Form von entgangenem Neukundengeschäft.

Wer meint ohne Werbung auskommen zu können, kann auch mal versuchen, die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen!



Texter-Tipp 2

Gut gemachte Werbung und gut geschriebene Werbetexte bringen Ihrem Unternehmen neue Kunden und mehr Umsatz

Ein erfahrenen Werbetexter kann manchmal mehr für Ihren Werbeerfolg tun, als beispielsweise eine zweitklassige Werbeagentur, ein Freelance-Grafiker oder ein Hobby-Webdesigner. Entscheident sind Kompetenz, Kreativität, Know-how und Erfahrung.

Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind - ob als Mittelständler oder Selbständiger - wenn Sie das beste aus Ihrem Marketing-Budget herausholen wollen, sollten Sie in Werbung und Werbetexte investieren, die Ihnen einen höheren Return-on-Investment bringen.

Gerne berate ich Sie in einem ersten Schritt telefonisch. Rufen sie mich an, damit ich Ihnen Möglichkeiten aufzeigen kann, die sich für Ihr Unternehmen auszahlen: 0 61 06 / 63 93-456 (Herr Decker).

 

Texter-Tipp 3

Durch verkehrte Zielsetzung mit Ihrer Werbung auf den Holzweg?

Der Misserfolg von Werbetexten, Anzeigen, Websites und Co. fängt oft schon mit der falschen, werblichen Aufgabenstellung an:

Wir wollen mehr Produkte verkaufen“; „Das ganze Sortiment muss in den Vordergrund“; „Alles ist gleichwichtig“; „Bitte alle Produktvorteile groß herausstellen“;
Motto: „Wir möchten uns abheben, aber nicht auffallen“!

Am Anfang jeder Werbung steht eine schlüssiges Konzept, das die Unternehmens- und Produktvorteile auf interessante Weise in Verbrauchernutzen "übersetzt"! Bereits hier scheitern viele Unternehmen aus Unkenntnis oder, weil sie meinen, sich die Kosten einer klaren Produkt-Positionierung sparen zu können. Das ist ein Eigentor!

Denn das Fehlen einer klaren Strategie und guter Werbekonzepte führt zu einer Verwässern und einem Verzetteln der Komunikation. Und damit zu weniger Werbeerfolg.

 

 

Texter-Tipp 4

Glückliche Menschen reichen nicht für einen guten Werbeerfolg

80 – 90 % aller Werbung zeigt attraktive, glückliche Menschen zusammen mit einem Produkt. Kein Wunder, das bis zu 80% der Produkte in der Fernsehwerbung falschen Marken zugeordnet werden. Nein: Glückliche Menschen-Werbung alleine reicht nicht, sie ist austauschbar.

 

Texter-Tipp 5

Glückliche Menschen reichen nicht für einen guten Werbeerfolg

80 – 90 % aller Werbung zeigt attraktive, glückliche Menschen zusammen mit einem Produkt. Kein Wunder, das bis zu 80% der Produkte in der Fernsehwerbung falschen Marken zugeordnet werden. Nein: Glückliche Menschen-Werbung alleine reicht nicht, sie ist austauschbar.

 

Texter-Tipp 6

Lernprozesse auslösen statt Larifari-Werbung und Bla-, Bla-Werbetexte

Was wollen Sie mit Ihrer Werbung erreichen? Sie wollen Ihre Zielgruppe davon überzeugen, dass sie gerne Ihre Produkte kauft/Dienstleistung in Anspruch nimmt!

Das schaffen Sie nur, wenn Sie bei der Zielgruppe einen Lernprozess auslösen. Denn ein Lernprozess ist die Voraussetzung für das Behalten und Erinnern einer Botschaft. Und ein Lernprozess ist die Voraussetzung für ein neues, geändertes Verhalten = sprich: Kauf eines Produktes, dass bisher nicht gekauft wurde. Bis jetzt ein ziemlich trockenes Thema. Aber jetzt wird es interessant.

 

Texter-Tipp 7

Wenn Sie Ihren Kunden eine Belohnung gönnen, werden sie es Ihnen danken

Dass wir Lernprozesse auslösen müssen, ist klar. Die Frage stellt sich wie? Es hat sich herausgestellt, dass Lernen durch Belohnung am besten wirkt: Wir tun etwas, weil wir etwas dafür bekommen.
Wir essen, weil wir Hunger haben, wir haben Sex, weil uns das Spaß macht. Wir sind gerne mit Freunden zusammen, weil wir Anerkennung finden ...
Aber auch umgekehrt: Wir lesen nicht jede Anzeige, weil uns das zu anstrengend ist. Wir kaufen etwas nicht, weil wir unser Geld für andere Dinge ausgeben wollen. Wir hören nicht zu, weil uns etwas anderes wichtig ist.

 

Texter-Tipp 8

Text-Werbung, die wirkt, geht unter die Haut

Wirksame Werbung nimmt den Kunden und Verbraucher ernst! Fragt, was ihn Interessiert und fasziniert. Was seine Aufmerksamkeit weckt.

Wirksame Werbung erklärt ihm plausibel, warum das beworbene Produkt seine Bedürfnisse optimal befriedigt. Wirksame Werbung weckt Emotionen, liefert Argumente und gute Gründe für den Kauf.

Sie entkräftet Vorbehalte und zeigt den Nutzen auf. Und wer könnte wirksame und überzeugende Text-Werbung besser konzipieren und formulieren, als ein guter Werbetexter?

 

Texter-Tipp 9

Wie ein Texter "langweiliger" Investitionsgüter-Werbung und trockenen Geschäftsberichtstexten Leben einhaucht …

Wirtschaftsmagazine, Fachzeitschriften und Tageszeitungen werden gerne gelesen. Warum? Weil Sie Neuigkeiten bieten, wichtige Informationen vermitteln und die Texte von den Journalisten gut geschrieben sind. Genauso interessant kann die Präsentation von Maschinen, Firmen-Software, Versicherungsleistungen oder Ihr Geschäftsbericht aufbereitet werden.
Für einen Interessenten, der ein Problem lösen oder sich einen Wunsch erfüllen möchte, kann selbst ein komplexes Software- oder Finanzthema eine interesannte Lektüre sein.

Vorausgesetzt, man macht sich die Mühe die Motivlage dieser Zielgruppe zu erkunden und einen versierten Werbetexter oder eine gute Werbeagentur mit der Aufgabe zu betrauen.

 

Texter-Tipp 10

Wirksame Werbung ist eine Frage von Know-how und Kompetenz

Nur wenn der Werbe-Kunde und der Werbetexter (bzw. die Werbeagentur) das gemeinsame Ziel haben, wirklich wirksam zu werben, entsteht gute Werbung, die auch wirkt. In der Praxis bedeutet das,

  • dass alle Produktargumente auf den Tisch müssen,
  • die Vorlieben und Bedürfnisse der Zielgruppen detailliert erfasst werden und
  • der Mut aufbracht wird, sich klar zu positionieren und zu differenzieren.

Dass man auf einer tragfähigen Basis leistungsfähige Kommunikations-Konzepte entwickelt und diese immer wieder neu inszeniert - dazu braucht es keine Riesen-Etats und Stäbe von Mitarbeitern. Sondern Engagement, Know-how, den Willen dazu - und einen erfahrenen Texter als Werbepartner (bzw. eine gute Werbeagentur).

 

Texter-Tipp 11

Gute Werbung vom Werbetexter macht sich bezahlt

Zwischen hurtig heruntergeschriebenen Werbetexten und Werbebriefen, nach Bauchgefühl entwickelten Sofort-Anzeigen, planlos konzipierten Websites und wirksamer Werbung liegen Welten - die ordentlich ins Geld gehen können.

Der vermeintlich schnellere und günstigere Weg kommt Unternehmen oft teuer zu stehen, weil der Werbe-Erfolg ausbleibt. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich auch immer durch ein erfolgreiches Marketing aus. Die Wahl des richtigen Werbepartners für gute Texte und wirksame Werbung spielt hier eine ganz entscheidende Rolle.

 

Ihre Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einem professionellen Werbetexter:

Bei einem erfahrenen Werbetexter erhalten nicht nur professionelle Text-Werbung, sondern auch fundierte Konzepte für erfolgreiche Werbung, die wirkt. Und Sie ersparen sich und Ihren Mitarbeitern viel Zeit, Mühe und Arbeit. Den Werbetexter CreativeConsult können Sie ganz einfach online buchen! Fragen Sie unverbindlich an:

Tel. 06106 6393-45 oder info@creativeconsult.de

 

Der beste Werbetexter-Tipp für Ihren Werbeerfolg: Lassen Sie Ihre Werbung von einem guten Texter konzipieren und texten!

Gewinnen Sie Kunden durch Werbung, die wirkt. Text-Werbung. Engagieren Sie einen versierten Werbetexter statt stundenlang mit der Formulierung von Texten Ihre wertvolle Zeit zu strapazieren! Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Erstellung von Texten, um an gute Texte zu kommen, neue Kunden zu gewinnen und Ihren ökonomischen Werbeerfolg zu steigern.

Ihr Vorteil: Bei CreativeConsult genießen Sie die Kompetenz einer jahrzehntelangen Werbe-Erfahrung für zahlreiche, namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Ganz gleich welche Werbetexte (Webtexte, Werbebriefe, Broschürentexte, ...) Sie benötigen, ein erfahrener Werbetexter erarbeitet für Ihr Unternehmen in aller Regel einen Mehrwert, der sich in barer Münze auszahlt und Ihr Unternehmensimage nachhaltig steigert.


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Texter, Marketing- und Suchmaschinen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung konzipiert und schreibt Texte, Werbebriefe, Broschüren und optimiert Websites.

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